Unsere Hanf-Anzündwolle – Produkt des Jahres 2020/21
BOOMEX hat gewonnen!
Wir sind stolz darauf, dass wir von der Fachzeitschrift Baumarktmanager die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2020/21“ in der Kategorie Garten verliehen bekommen haben. Die fachkundige Bewertung einer hochkarätigen Jury erfolgte in den Kriterien Innovation, Bestseller, Nutzwert, Preis, Nachhaltigkeit und PoS-Präsentation. Unsere Produktinnovation, die Hanf-Anzündwolle haben wir als das Highlight in unserem Sortiment zum Winter 2020/21 vorgestellt. Wir freuen die Jury begeistert zu haben und über die Anerkennung nach so einer kurzen Zeit auf dem Markt.
Juror Arnd Zschiesche meint: „Wälder schützen, indem man mit einem holzfreien Anzünder Holz anzündet: einmalig! Endlich kann ökologisch korrekt und nachhaltig gezündelt werden.“
Die Besonderheit unserer – Hanf-Anzündwolle
Die Öko-Anzündwolle besteht aus Hanffasern und pflanzlichem Wachs. Sie ist besonders geeignet zum sicheren, geruchsarmen und sauberen Anzünden von Grill, Ofen und Kamin. Durch den Einsatz von Hanf ist dieser Öko-Anzünder nicht nur aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen, sondern vor allem holzfrei. So wird das Risiko einer verantwortungslosen Holzbewirtschaftung minimiert und unsere natürlichen Wälder geschützt. Die Anzündwolle aus Hanf bietet dieselben Brenneigenschaften wie die klassische holzbasierte Anzündwolle. Natürlich produzieren wir auch die Hanfwolle auf unseren modernen Fertigungsanlagen in Deutschland. Eingesetzt werden ausschließlich Papierverpackungen aus nachhaltigen Quellen. Selbstverständlich entspricht auch dieses Produkt der DIN EN 1860-3.
Wir machen weiter…
Der Titel „Produkt des Jahres“ zeichnet unsere Arbeit aus. Wir nehmen das als Ansporn für die Zukunft und werden massive Anstrengungen unternehmen, um weiterhin im Bereich der ökologischen Grill- und Kaminanzünder europäischer Marktführer zu bleiben. Die Trophäe erhält einen Ehrenplatz in unserem Showroom. Unser Vertriebsmitarbeiter Wladimir Schwanke repräsentiert unser Team, da leider durch die Corona Pandemie ein gemeinsames Bild nicht möglich war.